Unser Leitbild

  1. Wir möchten Patienten gewinnen, sie stets gut und nach den modernsten Erkenntnissen der wissenschaftlichen Medizin behandeln und sie dadurch langfristig an unsere Praxis binden.
  2. Wir wollen auf dem Gesundheitsmarkt im Wettbewerb mit den Mitanbietern erfolgreich bestehen.
  3. Die ökonomische Ausrichtung der Gemeinschaftspraxis soll dazu führen, die Qualifizierung unserer ärztlichen und nicht-ärztlichen Partner und Mitarbeiter weiterzuentwickeln sowie die stetige Modernisierung unserer medizinischen Technik voranzutreiben, um somit die nachhaltige Qualität der gesamten Praxis sicherzustellen.
  4. Wir streben danach, in unserer Praxis ein gewinnbringendes QM-System zu erhalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gleichsam liegt uns das gesundheitliche Wohlergehen der ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeiter im Rahmen ihrer Tätigkeit in unserer Praxis am Herzen.
     

Beschreiben wir den Sinn unseres Leitbildes so ergeben sich daraus folgende Anforderungen, die wir uns und unseren Patienten und Zuweisern vermitteln wollen:
 

  1. Eindeutiges Profil der Gemeinschaftspraxis, geprägt durch: Klarheit und Ordnung, hohen Qualitätsanspruch, stetige Innovationsbereitschaft.
  2. Kreative Gestaltung der Praxis und aller Arbeitsprozesse.
  3. Patientenfreundlichkeit sowie kooperativer Führungs- und Arbeitsstil, nicht nur für medizinische Dienstleistungen, sondern für die gesamte Kommunikation der Praxis mit der Öffentlichkeit.
  4. Kooperation und Kollegialität in der Beziehung zu den ärztlichen Kolleginnen und Kollegen sowie zu den institutionellen Gesundheits- einrichtungen.
  5. Festigung und weiterer Ausbau der Position unserer Gemeinschafts- praxis am lokalen Gesundheitsmarkt

 

Leitbild und Persönlichkeitsbildung unserer Praxis sollen kein Wunschbild bleiben:

Als erfolgsorientierte Praxis sind wir offen für die ganze Familie. Dieses kennzeichnet seit langem unsere Praxiskultur.
Besondere Freundlichkeit zeichnet uns aus, denn die Patienten sind unsere eigentlichen Arbeitgeber! Wir leben Patientenfreundlichkeit als Selbstverständnis. Freundlichkeit bestimmt auch unseren Umgang mit externen Partnern und prägt  die interne Zusammenarbeit.
Chancen zur stetigen Weiterbildung im medizinischen Bereich werden genutzt und gehören zu unserem Arbeitsalltag so wie persönliches Engagement und AufgeschlossenheitVerlässlichkeit und Glaubwürdigkeit. Wir überprüfen unser Tun immer wieder im Hinblick auf Nutzen und Effektivität für unsere Patienten.
Das Umsetzen von kreativen und guten Ideen eines jeden Mitgliedes der Praxis ist uns ein ernstes Anliegen. „Zukunft gestalten und nicht nur verwalten“ beschert uns die Möglichkeit neue Aufgaben produktiv zu bewältigen. Unsere Flexibilität und Handlungsbereitschaft sichert, dass gute, neue Ideen nicht behindert, sondern umgesetzt werden um somit den Praxisablauf zu verbessern.
Eine stete Kooperation von Ärzten und medizinischen Fachangestellten sorgt für gutes Betriebsklima. Sie gibt Sicherheit im Umgang miteinander und fördert die Teamarbeit.